Maler - Fassaden - Innenrenovationen - Dekorative Techniken - Gibserarbeiten - Laminatböden | Malergeschäft André Bösch - Talstrasse 2, 5703 Seon

Zu meiner Person



1990 – 1993 erlernte ich den Malerberuf bei Josef Hagenbuch in Rain (LU).
Ein kleines Unternehmen, wo von Anfang an selbständiges und sauberes Arbeiten immer im Vordergrund stand. Nach dem Malerabschluss blieb ich noch weitere zwei Jahre im Betrieb.

1995 wechselte ich zum Malergeschäft Jörg Wedekind, Hochdorf (LU).
Renovationen gehörten zur Haupttätigkeit. Die zwei der schönsten Renovationsarbeiten, waren das Schloss Heidegg und das Kloster Baldegg.

2001 Handelsschule in Aarau

2002 arbeitete ich im Verkauf beim Möbelhaus Märki in Hunzenschwil (AG)
Als Maler berät man den Kunden zu den bestehenden Möbeln. Nun war es genau umgekehrt und dies war eine sehr  grosse Erfahrung in Hinsicht auf das Zusammenspiel, Einrichtung und Farbe.

2004 – 2009 ging ich zurück zum Malerberuf und arbeitete bei Andreas Hoffmann, Windisch (AG)
In dieser Zeit erlernte ich das Verlegen von Laminat und war meisten für die vielen Gipserarbeiten zuständig.

Nach fast 15 Jahren Berufserfahrung, habe ich mich im Jahr 2009 entschlossen, in die Selbstständigkeit zu gehen.